Schema Verspann-Prüfstand für Getriebe / Getriebe Prüfung

Ein Back-to-Back-Test mit einem Rotodiff für das Drehmoment ist der beste Weg, um den Test durchzuführen. Mit dieser Technologie macht der Stromverbrauch nur 10 bis 15% der getesteten Leistung auf dem Prüfstand aus.

Bei diesem vereinfachten Test wird das Testprinzip 2 und 3 in einer mechanischen Kinematik mit geschlossenem Regelkreis getestet.

Zur Einleitung des Drehmoments wird das Zahnrad 1 mit dem ROTODIFF-Bild Came No. 2 und das Zahnrad 2 mit dem Rotor No. 3 mit den Kolben No. 1 verbunden.
Das Drehmoment wird eingeleitet, indem der Druck in der Kolbenkammer gesteuert wird, der auf dem Nocken abrollt. Zur Steuerung des Drehmoments ist auch eine Delta-Drehzahl erforderlich.

Für die Geschwindigkeit können wir jedes Antriebssystem (elektrisch, hydraulisch usw.) verwenden, das sich ausserhalb der Kinematik befindet.

Dann ist die umlaufende Leistung das Produkt dieser beiden Parameter, die unabhängig voneinander angesteuert werden.

Im Allgemeinen betrifft der Prüfstand mit ROTODIFF das mechanische Getriebe oder Getriebe für Flugzeuge mit hoher Leistung, es können jedoch auch andere Anwendungen definiert werden.

Die Testkapazität dieser Art von Test kann in 5MW und mehr gesehen werden.